Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht Aktuelles

neue Geschäftsleitung bei L+W

13.01.2021

Zum Jahresende 2020 verabschiedet sich der langjährige Geschäftsführer Wolfgang Seltenreich aus der Geschäftsführung von Luschka + Wagenmann in den Ruhestand.

 

Nachfolger in der Geschäftsführung werden Jörg Giselbrecht (52) und Felix Ziegler (32). Als Prokurist rückt Frank Nüßel (46) in die Geschäftsleitung auf.

 

Wolfgang Seltenreich ist im Jahr 1998 als Prokurist in die Firma eingetreten. 2004 wurde er in die Geschäftsführung berufen. Im Laufe seiner Aktivität hat Wolfgang Seltenreich das Unternehmen konsequent und erfolgreich zu einem in der Region führenden Unternehmen der Branche für den Handel mit Material für den Innenausbau weiterentwickelt. 2011 hat er, gemeinsam mit der Metzger-Gruppe, das neugegründete Unternehmen MW Trockenbau in Neu-Isenburg aufgebaut und als Geschäftsführer geleitet. Wolfgang Seltenreichs Persönlichkeit und sein professionelles Wissen haben auch dazu geführt, dass er in wichtigen Gremien und Fachgruppen führende Positionen einnahm und hohes Vertrauen genoss. Nach dem strategisch weitreichenden Beschluss, den traditionellen Standort im Mannheimer Handelshafen aufzugeben, hat Wolfgang Seltenreich mit Energie und Engagement den Neubau in Mannheim-Friedrichsfeld vorangetrieben und nach einem reibungslosen Umzug die Voraussetzungen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung von L+W geschaffen. Im Laufe seiner Aktivität bei L+W ist es Wolfgang Seltenreich gelungen, ein motiviertes, fachkundiges und kundenorientiertes Team aufzubauen. So ist es auch konsequent, dass die nächste Generation der Geschäftsführer aus diesem Team kommt.

Die Nachfolger in der Geschäftsführung, Jörg Giselbrecht und Felix Ziegler, wie auch Frank Nüßel als neuer Prokurist, sind seit langen Jahren bei L+W. Sie haben eine hohe Professionalität und beste Verbindungen zu unseren Kunden und Lieferanten. Sie haben das Vertrauen der Gesellschafter und des Beirats. Sie freuen sich darauf, das seit 138 Jahren bestehende Konzept der Anpassung an sich entwickelnde Märkte aufzunehmen und neue Impulse zu setzen.